Kindersitzung 2013

Eisenbacher Nachwuchs überzeugt mit einem tollen Programm bei der Kinderkappensitzung am Rosenmontag
Am diesjährigen Rosenmontag fand wieder die traditionelle Kinderkappensitzung unserer jüngsten Aktiven in der ausverkauften Turnhalle statt. Durch den extra eingerichteten Kinder-VIP-Bereich im vorderen Hallenteil hatten alle Kinder einen optimalen Blick auf die Bühne und konnten die Aufführungen aufmerksam verfolgen.
Pünktlich um 15.11 Uhr zogen alle Aktiven gemeinsam auf die Bühne und begrüßten das närrische Publikum mit einem "Herzlich willkommen" (Gesang: Birgit Pinkel).
Anschließend eröffnete der souveräne Präsident Fabius Gattinger die Kinderkappensitzung. Im Komitee saßen dieses Mal bezaubernde Cheerleader (Alicia Hartmann, Lorena Stockenhofen, Henrike Langefeld, Janika Kern, Tabea Schnierer, Milena Scheid, Lara Vilmar, Alina Hartmann, Katinka Graw, Joline Böß und Sophie WeichelarHarrH).
Den tänzerischen Auftakt machte eine Mädchentanzgruppe unter der Leitung von Daniela Hartmann. Die sieben Mädchen (Cara Luna Hernandez Soler, Klara Pinkel, Anna Pinkel, Lea Sonnack, Anna Schorr, Jule Springer und Jana Hartmann) entführten das Publikum an den Südpol und begeisterten mit ihrem Pinguintanz.
Anschließend hatte Marie Hartmann mit ihrer Büttenrede "Meine Oma, die Reinhilde" die Lacher auf ihrer Seite.
Die Jungentanzgruppe (Aaron Schorr, Lenni Hartmann, Yannick Ries, Max Springer, Marius Scheid, Justus Böcher und Benedikt Ewald) zeigte, wie schön es im Wilden Westen ist und bot einen tollen Cowboytanz dar. Die Einstudierung übernahm Daniela Hartmann.
Der Gangnamstyle durfte natürlich auch an der Kinderkappensitzung nicht fehlen. Die Cheerleader luden alle Kinder zum Mittanzen ein. So konnte der Gangnamstyle gemeinsam auf und vor der Bühne getanzt werden.
Marie Hartmann und Emma Böcher machten in ihrem Sketch deutlich, dass die deutsche Sprache nicht immer einfach ist.
Nach der Pause war wieder mitmachen angesagt. Alle Kinder zogen mit einer riesigen Polonaise durch die Turnhalle und hatten eine Menge Spaß.
Jetzt entführten die größeren Mädchen (Nora Jaschina, Klara Michel,Tamara Graw, Julia Mitic, Chionia Pötz, Elena Brandenburger, Vanessa Kaiser, Angelina Bäcker und Juliane Besold) das Publikum wieder nach Amerika und boten einen tollen Battlestreet-Tanz dar. Die Einstudierung hat erstmals Maike Jaschina übernommen.
Zu einer richtigen Kappensitzung gehört natürlich auch Gesang. Bei den Liedern des Kinderchores (Klara Pinkel, Paula Böcher, Jule Springer, Anna Schorr, Zoe Wagner, Marie Hartmann, Jana Hartmann, Lenni Hartmann, Max Springer, Antonia Brück, Hannah Ries, Emma Springer, Mona Bullmann, Selina Ohner, Emelie Weichel, Nele Hartmann und Emma Böcher) konnte die ganze Halle mitsingen. Die Einstudierung der Lieder lag wie immer in den Händen von Rüdiger Ruckes.
Nun standen die jüngsten Aktiven (Jonas Pinkel, Cara Luna Hernandez Soler, Aaron Jost, Amelie Falkenbach, Liam Schneider, Louis Kahles, Nele Vorschneider, Moritz Mühleisen, Jakob Ewald, Jack Hancock, Nadia Reuß, Bela Vogtmann, Sören Klöppel, Victoria Wenz, Hannah Ries, Anastasia Joost und Luca Schmitt) auf der Bühne. Auch sie entführten das Publikum in den Wilden Westen und tanzten Cowboy und Indianer. Die Übungsleiterin der Kinder, Manuela Hernandez Soler, tanzte als Cowboy und die Kinder hatten sich als Indianer verkleidet.
Jetzt konnten wieder alle Kinder beim 1-2-3 - Solino - Mitmachtanz der Pinguine mittanzen.
Vor dem Finale wurde noch einmal das Tanzbein geschwungen. Eine weitere Mädchentanzgruppe (Emelie Weichel, Marie Hartmann, Paula Böcher, Emma Springer, Emma Böcher, Selina Ohner, Zoe Wagner, Antonia Brück, Nele Hartmann und Mona Bullmann) begeisterte mit einem super Cheerleadertanz. Die Einstudierung lag ebenfalls in den Händen von Daniela Hartmann.
Zum Abschluss der Kinderkappensitzung zogen wieder alle Aktiven gemeinsam auf die Bühne und beendeten einen schönen Nachmittag mit einem tollen Finale. Die Kinderkappensitzung hat wie immer den Zuschauern sehr gut gefallen. Keine Tanzgruppe durfte die Bühne ohne eine Zugabe verlassen. Die aktiven Kinder bekamen nach ihren Tänzen vom Komitee zum Dank einen Faschingsorden überreicht.
Wir möchten allen fleißigen Helfern vor und auf der Bühne für die Durchführung einer wunderschönen Kinderkappensitzung danken.
Ein besonderer Dank gilt Rüdiger Ruckes für die musikalische Unterhaltung und Daniela Hartmann für die gesamte Organisation der Kinderkappensitzung.