Kindersitzung 2007

                                  KINDERKAPPENSITZUNG 2007


Wie schon seit vielen Jahren veranstaltet der Club der Theaterfreunde Eisenbach an Rosenmontag eine Kinderkappensitzung für seine kleinsten Zuschauer, die in der Turnhalle durchgeführt wurde.


Alle Aktiven zogen durch den Saal ein und begrüßten gesanglich ihre Zuschauer, bevor die Präsidentin Christine Gattinger die Kinder, Eltern, Omas und Opas im Saal begrüßte! Katharina Gautsch schlüpfte in die Rolle des Protokollers und erzählte, was in unserem Lande so alles passierte. Nun wurde die Bühne frei gemacht für ganz kleine Leute. Die neun 3-4 jährigen Mädchen und Jungen (Nele Hartmann, Marie Hartmann, Mona Bullmann, Paula Böcher, Selina Ohner, Emma Böcher, Yannick Ries, Marius Scheid und Marvin Kern)  packten ihren Urlaubskoffer und zeigten mit vielen Bewegungen, was sie alles mitnehmen möchten. Im Anschluß daran wurde ein Tanz auf das Lied „Einen Stern“ gezeigt, bei dem alle Kinder im Saal mitmachen durften, bevor Katharina Gautsch, Sarah Ullmann und Laura Brahm einen Sketch im Arztzimmer durchführten,
 bei dem viel gelacht wurde. Nun wurden die Zuschauer von 15 bezaubernden Mädchen (Alina Hartmann, Henrike Langefeld, Emma Hafenegger, Jannika Kern, Milena Scheid, Clara Michel, Cinzia Zieba, Lara Vilmar, Tabea Schnierer, Michelle Böcher, Luisa Hamm, Alicia Hartmann, Lorena Stockenhofen, Elena Brandenburger und Chantal Fauser) an den Strand entführt, wo sie zeigten, was man dort so alles machen kann.
Nach einer kleinen Pause, in der die Zuschauer vom Turnverein Eisenbach hervorragend bewirtet wurden, begann die zweite Hälfte mit einer großen Polonaise durch den Saal, die von dem Musiker Rüdiger Ruckes gespielt wurde. Danach verzauberte Sarah Ullmann die Narren mit ihrem Gesang, bevor es heiß auf der Bühne wurde, denn 8 Schumis (Fabian Schulz, Arndt Böcher, Fabius Gattinger, Linus Gattinger, Ruben Michel, Aaron Führer, Jonas Brandenburger und Sebastian Berninger) machten sich auf den Weg und zeigten, was in ihnen steckt. Jetzt waren die kleinen Zuschauer wieder gefragt, sie durften auf das Lied „Theo, Theo“ im Saal kräftig mittanzen. Nun zog man mit den Cowboys (Milena Kolb, Selina Böß, Lisa Hundler, Lisa Umstädter, Leona Meuth und Annika Böcher) in den „Wilden Westen“, wo sie einen großartigen Tanz vorführten. Fabian Schulz erzählte als Schüler in seinem Vortrag einiges über den „Ernst“ des Lebens. Als letzter Programmpunkt wurde vom Jugendballett (Sarah Ries, Sarah Ullmann,
Michelle Renner, Laura Brahm, Katharina Gautsch und Christina Maibach) ein Kapitänstanz gezeigt, der von dem Publikum mit großem Beifall belohnt wurde.

 

Zum Schluß kamen noch einmal alle aktiven Kinder auf die Bühne und verabschiedeten sich von ihrem großartigen Publikum. Wir hoffen, dass wir alle im nächsten Jahr wiedersehen!!!