Super Stimmung auf der Frauenfastnacht
Am Freitag, 18. Januar 2008, waren in Eisenbach die Weiber los, denn der Club der Theaterfreunde hat zur Frauenfastnacht eingeladen. In der vollbesetzten TV Turnhalle boten die Akteurinnen rund um Präsidentin Magdalena Zimmermann ein Programm, dass sich sehen lassen konnte und die Frauen schnell in eine fröhliche und ausgelassene Stimmung versetzte.
Mit dem stimmungsvollen Lied „Noch größer als der Everest“ fiel der Startschuss für das Programm.
Petra Jost und Yvonne Gautsch plauderten aus dem ehelichen und närrischen Nähkästchen, bevor die Tanzgruppe „New Expression“ vom TV Eisenbach (Jessica Weil, Nicole Jost, Julia Hartmann, Melanie Stickel, Nina Alltrock, Katja Liesering, Michaela Bös und Annika Hartmann – Einstudierung: Nicole Jost) mit einer originell choreographierten Szenenfolge zu „Ich war noch niemals in New York“ einen perfekten Auftritt aufs Parkett legten.
Der Vortrag von Magda Ruckes als waschechtes Kommunionkind strapazierte die Lachmuskeln der Närrinnen aufs Heftigste. Mit munteren Liedern zum Mitschunkeln begeisterte Vera Maibach, beispielsweise mit der „Winzerin vom Rhein“. Als älteres Ehepaar, das auf einer Parkbank über längst vergangene Jugendzeiten sinniert, gefielen Andrea Mühleisen und Barbara Jost im Sketch „Usser Bänkche“.
Mit Kölner Hits und anderen Schunkel- und Stimmungsliedern brachte der Frauenchor (Petra Jost, Heidi Kaiser, Yvonne Gautsch, Birgit Lehr, Reinhilde Pinkel, Vera Maibach und Daniela Hartmann - Einstudierung: Bernd Hartmann) die Zuschauer in Schwung. Im Sketch „Scheeschnittche““ von Alexandra Michel, Anke Hartmann, Anke Kind, Bianca Hartmann und Tina Böcher stand eine eigene, moderne Version von „Schneewittchen“ im Mittelpunkt, was teilweise schreiend komisch wirkte. Wie wandelbar Hausfrauen sein können, hatte Ute Renner mit ihren sieben Tänzerinnen (Reinhilde Pinkel, Silvia Fuhrmann, Yvonne Gautsch, Inge Decker, Birgit Lehr, Daniela Decker und Lisa Wagner) einstudiert: Zur Melodie „Go West“ wurde zunächst kräftig mit dem Schrubber über die Bühne gewirbelt, aber dann folgte überraschend ein kleiner Strip zu „Sexbomb“. In ihrem witzigen Vortrag „Ein gesunder Kranker“ schilderte Vera Maibach allerlei Neben- und Fehlwirkungen von Medikamenten.
Mit Seemannsliedern von Hans Albers begeisterten die „Heißen Hexen“ (Magdalena Zimmermann, Magda Ruckes, Heidi Kaiser, Linde Schmitt, Manuela Zöller, Ria Hartmann, Yvonne Gautsch, Petra Jost, Petra Erwe und Monika Hofmann) mit einer Playbackshow. In allerliebst aussehender Babykleidung brachten Reinhilde Pinkel, Vera Maibach und Daniela Hartmann als Babys allerlei Witziges über die Familie und Verwandtschaft zu Gehör.
Die Stimmung stieg weiter an mit dem Tanz der „Mallorca-Girls“ (Mara Lodder, Johanna Kaiser, Katharina Gautsch, Nathalie Hartmann, Sarah Lodder, Anna Ries, Kyra Gattinger, Christina Maibach und Anabell Jost) und ihrem „roten Pferd“ sowie beim Auftritt der „Kann Nix Band“ (Petra Jost, Heidi Kaiser, Magdalena Zimmermann, Vera Maibach, Reinhilde Pinkel und Daniela Hartmann), die zwar nichts kann, aber versuchte, mit Haushaltsgeräten Musik zu erzeugen, was ihnen auch ausgezeichnet gelungen war. Mit dem abschließendem Finale aller Akteurinnen ging der offizielle Teil der gelungenen Frauenfastnacht zu Ende.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Männer, die die Akteurinnen kräftig unterstützten. Ohne Rüdiger Ruckes, Gerald und Jan Hofmann, Peter Possekel, Jürgen Reichwein, Frank Ullmann, Bernd Hartmann, Martin Maibach, Mario Hamm und unsere freundlichen Kassierer hätte die Frauenfastnacht nicht stattfinden können!

Ein großer Dank geht an den TV „Frisch Auf“ Eisenbach, der uns auch in diesem Jahr wieder die Halle zur Verfügung gestellt und super bewirtet hat.