2014 Jahreshauptversammlung

Vorbereitungen auf das Jubiläumsjahr laufen


 

Im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Club der Theaterfreunde Eisenbach stand der Bericht über die Veranstaltungen im Jahr 2014, das bevorstehende 90-jährige Jubiläum des Clubs 2015 sowie die Ehrungen langjähriger Mitglieder.

Der erste Vorsitzende Michael Ruckes freute sich, dass 41 Mitglieder der Einladung zur Jahreshauptversammlung gefolgt waren. Weiter wurde berichtet, dass die Karnevalsveranstaltungen des Clubs im Jahr 2014 ein voller Erfolg waren. Neben den beiden Hauptsitzungen wurde wieder eine Frauenkappensitzung sowie eine Kinderkappensitzung durchgeführt. Der Vorsitzende dankte allen Aktiven sowie den zahlreichen Gästen, welche die insgesamt vier Sitzungen zu einem tollen Erlebnis machten. Ebenfalls wurde der Mitgliedertag des Clubs hervorgehoben. Dieses Jahr wurde für die Mitglieder gegrillt. Für die Jüngsten im Verein wurde ein Ponyreitkurs sowie Kinderschminken organisiert.

Weiterhin gab der 1.Vorsitzende einen Ausblick für 2015. Im Jahr des 90-jährigen Bestehens des Clubs werden wieder die beiden Kappensitzungen (06.02.+07.02.) sowie die Kinderkappensitzung am Rosenmontag (16.02.) in der Turnhalle stattfinden. Der Kartenvorverkauf hierfür findet am 17. Januar in der Gaststätte der Turnhalle statt. Die Feierlichkeiten zum Clubjubiläum finden am 06.06.und 07.06. in der Eisenbacher Festhalle statt. Für den 06.06. ist ein bunter Jubiläumsabend mit Auftritten der Clubaktiven geplant. Ein Theaterstück soll an diesem Abend in das Programm eingebettet werden. Für Sonntag den 07.06. ist ein Umzug der Eisenbacher Vereine in die Festhalle zum „Hessischen Frühschoppen“ geplant. Hessische Getränke- und Essensspezialitäten warten hier auf die Besucher. Abgerundet wird das Jubiläumsjahr des Clubs mit einem Weihnachtsmärchen von Kindern für Kinder Ende November 2015.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden folgende Mitglieder für ihre jahrelange Vereinstreue geehrt:

Benno Hartmann und Franz-Josef Rembser (beide 50 jährige Mitgliedschaft), Edmund Kaiser und Josef Böcher (beide 60 jährige Mitgliedschaft). Der erste Vorsitzende überreichte jedem eine Urkunde sowie einen üppigen Wurstkorb.

Der Club der Theaterfreunde freut sich auch im Jahr 2015 auf viele Besucher zu den Veranstaltungen und wünscht allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit. Nähere Informationen zu den Veranstaltungen unter www.theaterfreunde-eisenbach.de