Kunibert, der Schlimme

Am Sonntag, dem 21.05.2017 hieß es endlich wieder "Vorhang auf und Bühne frei!" in Eisenbach. Der Club der Theaterfreunde führte das familiengerechte Stück "Kunibert, der Schlimme" auf.

 

"Kunibert, der Schlimme" ist ein Stück über ein freches Gespenst, plündernde Räuber, aufgebrachte Dorfbewohner und schlaue Häschen.

 

Vor ausverkauftem Haus verzückten die Jungschauspieler des Clubs Jung und Alt gleichermaßen und wurden am Ende der Aufführung mit großem Applaus belohnt.

 

Bereits während des Probebetriebs deutete sich an, dass viele der jungen Schauspielerinnen und Schauspieler mit großer Leidenschaft dabei sind. Selbst das Bühnenbild wurde zum Großteil von den Aktiven gestaltet. Unter der Leitung von Daniela Hartmann und Edith Possekel wussten die insgesamt 16 Jungschauspieler in ihrern Rollen zu brillieren.

 

Als Räuber unter der Führung des Räuberhauptmanns Benedikt Ewald spielten Justus Böcher, Nils Pinkel, Carlotta Reichwein, Jakob Ewald sowie die jüngste Aktive Lina Otto. Die Dorfbewohner wurden dargestellt von Philipp Reichwein (Schneider), Lara Vilmar (Mädchen), Hannah Ries (Bäuerin), Lennart Hartmann (Junge), Simon Pinkel (Polizist), Marie Hartmann (Bürgermeisterin) und Nele Hartmann (Oma Fröhlich). Die Hasen "Schnüffel" und "Müffel" wurden gespielt von Anna Pinkel und Klara Pinkel. In der Hauptrolle des Kunibert wusste Jana Hartmann zu überzeugen.

 

Der Club der Theaterfreunde bedankt sich bei Christine Gattinger für die tolle Maske der Schauspieltruppe sowie bei Nadine Otto, Kerstin Reichwein, Anke Hartmann und Diane Ries für die Unterstützung rund um die Einstudierung des Stücks. Weiterhin bedankt sich der Verein bei allen Kuchenspendern, dem Theken- sowie dem Aufbauteam.

 

Ein besonderer Dank gilt Daniela Hartmann und Edith Possekel, welche viel Zeit in die Durchführung des Stückes investierten und ihre schauspielerische Erfahrung mit der jungen Schauspieltruppe teilten.