Keine Leiche ohne Lily

Theater in Eisenbach war ein „Mordserfolg“


Am Samstag, den 22.06. und Sonntag, den 23.06. wurde in der Eisenbacher Festhalle in einem Doppelmord ermittelt. In der vom Club der Theaterfreunde, unter Leitung von Edith Possekel, Peter Possekel und Gert Kaiser aufgeführten turbulenten Kriminalkomödie „Keine Leiche ohne Lily“ entdeckt die neugierige Putzfrau Lily Pfeifer (Edith Possekel) eine Leiche im Büro des Anwalts Richard Marshall (Gert Kaiser), die plötzlich spurlos verschwindet. Während der ermittelnde Beamte, Kommissar Bäcker (Peter Possekel) sowie sein Gehilfe, Polizist Goldberg (Lukas Petz), davon ausgehen, dass es sich bei der verschwundenen Leiche um Richard Marshall höchstpersönlich handelt, steht dieser plötzlich quicklebendig am Tatort und das Chaos ist perfekt. Als noch ein weiterer Mord geschieht steht auf einmal jeder unter Tatverdacht. Ob Claire (Diane Ries), die untreue Gattin von Richard Marshall, die Sekretärinnen Viktoria Reinhold (Daniela Hartmann) und Maria Sabel (Franziska Hofmann) oder Richard Marshalls skrupelloser Kollege, Robert Westermann (Tobias Roos), sie alle haben scheinbar ein Tatmotiv. Doch am Ende kann, Lily sei Dank, der wahre Mörder zur Strecke gebracht und verhaftet werden.

Die glänzend agierenden Schauspieler verstanden es in drei Akten die Besucher der, an beiden Tagen, restlos ausverkauften Festhalle zu fesseln und zu begeistern. Daran großen Anteil hatten auch die Theaterfreunde, die hinter den Kulissen tätig waren. Ob Nathalie Hartmann (Soffleuse), Reinhilde Pinkel (Inspizientin), Christine Gattinger (Maske), Heidi Kaiser (Organisation Kuchenbuffet und Brötchenverkauf), Christoph Roos und Fabian Schulz (Licht und Ton) sowie den Thekenmannschaften, ohne sie alle wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen. Ein besonderer Dank gilt auch dem TV „Fisch Auf“ Eisenbach, der Metzgerei Nico Mühleisen sowie der Zimmerei Holger Weichel für die große Unterstützung des Vereins.

Am Sonntag wurde durch den Club der Theaterfreunde in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung ein „Seniorennachmittag“ angeboten, an dem alle Besucher über 70 Jahre freien Eintritt erhielten. Hier gilt es ein großes Dankeschön an Bürgermeister Bernd Hartmann und sein Team in der Gemeindeverwaltung auszusprechen, die dies ermöglicht haben. Bei einem reichhaltigen Angebot mit Kaffee und Kuchen, welches von den Vereinsmitgliedern gestiftet wurde, konnten sich alle Theaterbesucher in den Pausen ordentlich stärken.

Mit einem gemeinsamen Abendessen der Vereinsmitglieder in der Festhalle, endete am Sonntagabend für den Club der Theaterfreunde die erfolgreiche Theatersaison 2013.

Der Clubvorstand dankt allen Vereinsmitgliedern, die in den letzten Wochen und Monaten tatkräftig an dem wunderbaren Gelingen des diesjährigen Theaters mitgewirkt haben und freut sich bereits jetzt auf die nächste Theateraufführung.

 

 

Auf dem Bild von links nach rechts: Viktoria Reinhold (Daniela Hartmann), Kommissar Bäcker (Peter Possekel), schwindelfreier Fensterputzer (Michael Ruckes), Claire Marshall (Diane Ries), Robert Westermann (Tobias Roos) und Lily Pfeiffer (Edith Possekel)