Mitgliedertag 2012

Am 11.August lud der Club der Theaterfreunde Eisenbach 1925 e.V. alle Mitglieder und Aktiven zum diesjährigen Vereinsausflug nach Köln ein. Nach einer knapp zweistündigen Busfahrt erreichte man das Ziel. Der Vormittag konnte individuell genutzt werden. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen weit über 20 Grad wurde die Hohe Strasse (Einkaufspassage) sowie die Altstadt näher erkundet. Am Nachmittag stand die gemeinsame „Kölner Altstadt & Brauhaus-Wanderung“ auf dem Programm. Diese führte durch winklige Gassen, vorbei an eindrucksvollen Kirchen, zu alten Brauhäusern und geschichtsträchtigen Plätzen. Die „Kölner Altstadt & Brauhaus- Wanderung“ war allerdings keine spröde Touristentour durch Brauereien, sondern ein unterhaltsames Eintauchen in die Seele der Kölner Altstadt. Dafür sorgte nicht zuletzt das „Kölner Original“ Ralph Hoormann, der diese Führung bereits seit 15 Jahren veranstaltet und dabei ein humoristisches Feuerwerk rund um „Köbes, Kölsch und Küngel“ zündete. Besonders gefielen den Theaterfreunden Hoormann´s Geschichten über das „Agrippinilsche“. Die Mutter des römsichen Kaisers Nero (mit Namen Agrippina) war nämlich eine waschechte Kölnerin. Zum Ende der Lachmuskel beanspruchenden Wanderung wurde noch in das Brauhaus Früh eingekehrt. Hier konnte noch lecker gegessen und das ein oder andere Kölsch getrunken werden bevor es mit dem Bus zurück nach Eisenbach ging. Für die jungen Vereinsmitgleider werden die Theaterfreunde noch dieses Jahr einen Kindertag veranstalten. Der Termin hierfür wird rechtzeitig per Einladung und über die Vereinshomepage bekanntgegeben.